Ortsverband Börger

Profil

Dipl. Ing. Helmut Ulrich Robben

Dipl. Ing. Helmut Ulrich Robben



Kontakt



Funktion: CDU Vorstand - Beisitzer - Webmaster

Edith-Stein-Ring

26904 Börger

Mobil: +49 171 8029165

Internet: https://www.cdu-boerger.de



Zur Person



Beruf: Patentingenieur

Alter: 57

Konfession: katholisch

Familienstand: verheiratet


Mein Name ist Helmut Ulrich Robben, ich bin als jüngster Sohn von Heinrich und Columbina Robben in Börger geboren.

Ich bin in Börger und Sögel zur Schule gegangen und habe mein Studium zum Elektroingenieur in Emden abgeschlossen.

Berufsbedingt war ich die meiste Zeit nicht in Börger und hatte wenig Gelegenheit, mich aktiv in meiner Heimatgemeinde einzubringen.

 

Seit September 2019 hat sich meine Situation jedoch so geändert, daß ich endlich wieder zu Hause bin und Zeit und Gelegenheit habe, für Börger aktiv zu sein.

Als Mitglied des Gemeinderats möchte ich bei der Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkers mithelfen. Ich setze mich für einen verlässlichen Busverkehr zwischen Börger und den umliegenden Gemeinden ein, der auch außerhalb der Schulzeiten verfügbar ist.

Weiterhin möchte ich mich dafür einsetzen, daß Menschen in Börger in Würde und mit hoher Lebensqualität alt werden können. Ich möchte mithelfen, entsprechende Angebote zu schaffen und für alle verfügbar zu machen.

 
Vorstellungsvideo: