Ortsverband Börger

Neue Anträge der CDU für die Gemeinde

Die CDU-Fraktion nimmt im neuen Gemeinderat ihre Arbeit auf

Für die nächste Ratssitzung hat die CDU-Fraktion zwei Anträge eingereicht und damit begonnen, die Punkte ihres Wahlprogramms abzuarbeiten.

Mit zwei Anträgen fängt die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Börger an, ihre  Ziele für Börger umzusetzen.

Der erste Antrag behandelt die Verlegung der Bushhaltestelle an der Breddenberger Straße. Vielen Bürgerinnen und Bürgern erscheint die Situation an der Bushaltestelle sehr gefährlich und sie wünschen sich eine Entschärfung der Gefahrensituation. In Gesprächen hat uns unser Landrat Marc-André Burgdorf Lösungswege zur Verbesserung der Situation aufgezeigt und diese sollen in dem entsprechenden Antrag umgesetzt werden.

Im zweiten Antrag  wird die Nutzung des Verwaltungssals für Beerdigungen thematisiert. In Börger gibt es keine Räumlichkeiten mehr, um den Trauerkaffee nach einer Beerdigung auszurichten. Darum soll der Verwaltungssaal im Gemeindehaus für entsprechende Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden.

Beide Anträge finden sich auf dieser Seite unter dem Menüpunkt "CDU Börger - Anträge und Informationen"