Ortsverband Börger

Andreas Jansen bleibt Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Börger

Andreas Jansen zusammen mit Hartmut MoorkampAndreas Jansen zusammen mit Hartmut Moorkamp

Mitgliederhauptversammlung der CDU Börger am 02.06.2022

Der CDU Ortsverband Börger hat seinen Vorstand gewählt. Dabei wurde Andreas Jansen in seinem Amt bestätigt.

Auf ihrer Mitgliederhauptversammlung bestätigten die Christdemokraten aus Börger ihren Vorsitzenden Andreas Jansen in seinem Amt. Zu seinen beiden Stellvertretern wurden Stefan Wilkens und Hermann Ubbenjans gewählt. Kerstin Schomakers bekleidet auch weiterhin das Amt der Mitgliederbeauftragten. Robert Klaßen fungiert weiterhin als Schriftführer.

Folgende Beisitzer gehören ebenfalls dem Vorstand an: Hermann Geers, Helmut Ulrich Robben, Swetlana Ertus, Robert Becker, Norbert Kossenjans, Rita Kossenjans, Andrea Steenken, Hannes Funke.

Jansen machte in seinem Bericht deutlich, dass es auch im Ortsverband aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren weniger Veranstaltungen gab. Einen intensiven Rückblick gab er auf die vergangene Kommunalwahl. Die CDU-Börger ist mit einem tollen Team aufgetreten, welches eine große Unterstützung in der Bevölkerung erfahren habe. Man hat zwar die Mehrheit der Stimmen erhalten, aber nicht die Mehrheit der Sitze im Rat der Gemeinde Börger.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Mitgliederhauptversammlung war die Vorstellung/Diskussion mit dem CDU-Landtagskandidaten Hartmut Moorkamp. Dabei umriss der Bürgermeister aus Rastdorf seine politischen Ziele für den anstehenden Landtagswahlkampf. Insbesondere ging er hierbei auf die hohen Kosten der Krippen bzw. Kindergärten für die Kommunen ein. Hier fordert er eine deutliche Entlastung vom Land. Weitere zentrale Themen auf seiner Agenda waren unter anderem die Weiterentwicklung der Digitalisierung für fast alle Lebensbereiche und die Ausweitung von Förderprogrammen. Ebenfalls eine große Herausforderung für die Zukunft ist die Sicherstellung der medizinischen Versorgung vor Ort. Bei der Durchsetzung seiner Ziele brauche es eine gute und starke Vertretung der hiesigen Region in Hannover.

Hartmut Moorkamp

Ortsvorsitzender Jansen bedankte sich zudem mit einem Präsent bei den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Ansgar Kossen, Hermann Grote, Hermann Geers und Klaus Meyners.

Präsent an Ansgar Kossen

Präsent an Hermann Grote

Präsent an Hermann Geers

Einen besonderen Dank wurden den Kandidaten ausgesprochen, die bei der vergangenen Kommunalwahl kein Mandat erringen konnten. Dies sind: Helmut Robben, Hannes Funke, Frauke Kröger und Stefan Wilkens.

Präsent an Helmut Robben und Stefan Wilkens